24h-Arbeitsplätze in Leitstellen, Messwarten und Kontrollräumen

Besonders hohe ergonomische Anforderungen werden an Arbeitsplätze im 24h-Betrieb gestellt. Deshalb haben wir bereits Ende der 90er Jahre mit der Optimierung von 24h-Arbeitsplätzen begonnen. Durch die enorme Zunahme der Technikintegration in die Möblierung überlassen wir diesen Part inzwischen den wenigen Spezialisten und konzentrieren uns voll auf den Bereich gesundes Sitzen.

24 Stunden täglich, sieben Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr – Stühle in Kontroll- oder Überwachungsräumen sind auf extreme Nutzungsbedingungen zugeschnitten. Die häufige Einstellung der Bedienelemente mindestens einmal pro Schichtwechsel verlangt nach robusten, funktional sinnvollen und gut erreichbaren Bedienelementen. Ein 24/7-Stuhl muss jedoch nicht nur extrem zuverlässig, strapazierfähig und dabei hoch komfortabel sein. Er muss den Mitarbeitern von Kontroll- und Rettungszentren auch bestmögliche ergonomische Körperunterstützung bieten, um Konzentration, Leistungsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit jederzeit auf höchstem Niveau zu halten und damit auch in Stresssituationen den sprichwörtlichen „kühlen Kopf“ bewahren zu können.

 

RECARO Specialist

RECARO Guard

RECARO Style

ISRI 2000 24/7

C4 24/7

C7 24/7

BMA Secur Basic

BMA Secur Exclusive


 

News

Messeauftritt

Zum 16. Mal öffnet die PMRExpo in Köln ihre Tore und informiert über den neuesten Stand rund um das Thema „Professioneller Mobilfunk und Leitstellen“. Auch wir sind wieder dabei.

Vom 22. - 24. November präsentieren wir zusammen mit der Cento Advanced Seating in Halle 10.2 am Stand C26 interessante, brandneue 24/7 Leitstellen-Stuhlmodelle.